mitmachen

kann jeder...

für die lokale Mitarbeit ist die Mitgliedschaft nicht notwendig. Was Mensch braucht, ist Interesse und der Wille sich einzubringen. Neben den zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen, von denen du vielleicht schon die ein oder andere besucht hast (Mittwochsattacke, GlobaLE ...) hat attac Leipzig ein Plenum, dass sich im 14tägigen Rythmus trifft. Da bei den Plena meist die organisatorischen Dinge im Vordergrund stehen, kann es für "Neue" sehr schnell unübersichtlich werden.

Deswegen haben wir das bewährte Modell der "KOMUNIKATOREN" ist Leben gerufen.

Dies sind Menschen, welche in der Arbeit von attac-Leipzig integriert sind und Auskunft über die einzelnen Arbeitsgruppen und Projekte geben können. Wir hoffen das der Weg in die einzelnen AG's dadurch transparent und einfach wird. Gerne treffen wir uns außerhalb der Plena mit "Interessierten" in einer lockeren Form. Sende einfach eine E-Mail an leipzig@attac.de mit dem Betreff "Komunikator".
Einen Überblick über die "Rollen" bei attac Leipzig, die besetzt werden wollen und die Du vielleicht interessant findest, gibt es hier.